RTL-Kinderhaus Gifhorn zieht in seinem zehnten Jahr Erfolgsbilanz

In den vergangenen Jahren wurden die Startchancen für 350 Kinder mit besonderem Hilfebedarf nachhaltig verbessert.

Das RTL-Kinderhaus in Gifhorn zählt zu den ersten von mittlerweile 14 in Deutschland. Bereits im Frühjahr 2009 hatte der Kinderschutzbund Gifhorn, die Volksbank BraWo Stiftung und die Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V. im Rahmen von United Kids Foundations, dem Kindernetzwerk der Volksbank BraWo, den „Pädagogischer Mittagstisch“ für Grundschülerinnen und -schüler initiiert. Das Sozialprojekt trägt dazu bei, den teilnehmenden Kindern größtmögliche Chancengleichheit in Sachen Bildung zu eröffnen. Neben einer ausgewogenen Mahlzeit erhalten die Kinder mit besonderem Hilfebedarf liebevolle Zuwendung, intensive Hausaufgabenhilfe und weiterführende Wissensvermittlung wie zum Beispiel zur Bedeutung von gesunder Ernährung oder Bewegung. Im RTL-Kinderhaus Gifhorn wurden bislang rund 350 Kinder betreut.

Zum vollständigen Artikel

Claudia Klement, 27.08.2018