Category Archives: Jugendtreff

Willkommensangebote für Kinder und Mütter aus der Ukraine

Für Mütter mit Kleinkindern

Willkommenswerkstatt

  • betreuter Spielkreis für Kinder bis 6 Jahr
    ( gut eingerichteter Spielraum und großer Spielplatz vorhanden)
  • Zeitgleich im Nebenraum Angebote für Mütter:
    Sprachkurs, Informationen zum neuen Wohnort, Hilfe bei Formularen, Austausch beim Frühstück
In Kooperation mit „ Gifhorn hilft e.V.“

Montag und Donnerstag: 10.00 – 12.00 Uhr

Für Grundschulkinder

Ferienprogramm

  • Oster- und Sommerferienangebote, Zirkusprojekt

Kunterbunte Werkstatt

  • Malen, Basteln, Gärtnern, Spielen
  • Fahrradwerkstatt, Skateboard fahren

In Kooperation mit „ Gifhorn hilft e.V.“

Donnerstag : 15.00 – 17.00 Uhr

Für Teenies und Jugendliche

After School

  • Jugendclub im Kinderschutzbund
  • Hilfe in der Schule, Freizeitprogramm, Mitbestimmen
Dienstag, Donnerstag, Freitag: 14.00 – 17.00 Uhr

Flutecorner

  • Mitverwaltetes Jugendcafe
  • Gemeinsame Brett- und Computerspiele
  • Gemeinsames Kochen
  • Billiard spielen, Kickern, Skaten
Donnerstag: 18.00 – 22.00 Uhr

Patenprojekt

  • Jugendliche unterstützen geflüchtete Jugendliche
    Aktions-Idee von unseren Jugendlichen

Zusammengestellt vom Kibu Team Gifhorn
Gifhorn, 17.03.2022

Neu: Mädchentreff

Entdecke Deine Talente – Bring Ideen und Wünsche mit!

Jeden Donnerstag treffen wir uns im Jugendhaus von 16.00 – 18.00 Uhr

Claudia Klement, 8.Januar 2019

Feuerteufel in unserer Skaterhütte

Brandstiftung sagt die Polizei, wir denken eine Unachtsamkeit der Jugendlichen beim Rauchen. Egal, unsere Hütte ist Pfutsch – genau 20 Jahre hat sie auf der Flutmulde gestanden und hat vielen Jugendlichen ein trockenes Plätzchen beim Skaten bzw. Inlinerfahren ermöglicht. Mit Spenden haben wir sie 1998 aufgebaut und Spenden müssen wir auch wieder sammeln – sonst wird es nichts mit dem Wiederaufbau der einzigen Jugendhütte in Gifhorn .

Gifhorn, wir brauchen deine Hilfe !
10.000 Euro – dann steht sie wieder!

Spendenkonto
Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg
IBAN: DE88 2695 1311 0013 112321
BIC: NOLADE21GFW
Stichwort: Skaterhütte

Hinweis zur Spendenquittung

Claudia Klement, 03.10.2018

Billiardspielen im Jugendtreff

Endlich ist es soweit – der neue Billiardtisch wurde eingeweiht!

Am Mittwochabend ging es endlich los – wir Mitarbeiter vom Kinderschutzbund und ca 15 Jugendliche übten eifrig auf unserem neuen Tisch Billiard zuspielen. Unterstützung bekamen wir von Frank Will – erster Vorsitzender und Jugendwart des Snooker und Pool Billiard Clubs vom Cardenap in Gifhorn. Er erklärte, wie man den Kö hält, Kugeln plaziert etc. Ich konnt mir gar nicht alles merken, war meine erste Stunde. Aber es geht weiter – immer mittwochs, wer Lust hat ab 17.00 Uhr!!

Claudia Klement, 18.02.2018