Category Archives: Veranstaltungen

Hurra ! Der Weihnachtsmann war schon da

Der Weihnachtsmann war schon beim Kinderschutzbund und hat für leuchtende Kinderaugen gesorgt.
Ein tolles Event mit viel Bastelspass und jeder Menge leckeren Sachen zum Essen.

Wir bedanken uns bei allen, die auch diese Jahr wieder tolle Päckchen gespendet haben.
… und natürlich bei allen für das Mitbringen der tollen Leckereien.

Merry Christmas and a Happy New Year !!!

 

Claudia Klement, 19.12.2018

Spielplatzcafe am 11. November

Der Advent kommt mit großen Schritten und deshalb werden wir am 11.11. während des Spielplatzcafes in unserer Werkstatt Weihnachtsbaumanhänger oder Geschenkanhänger aus Salzteig gestalten.
Wir freuen uns auf viele bastelfreudige Kinder, Mamas und Papas!

Heidi Dudel, 06.11.2018

RTL-Kinderhaus Gifhorn zieht in seinem zehnten Jahr Erfolgsbilanz

In den vergangenen Jahren wurden die Startchancen für 350 Kinder mit besonderem Hilfebedarf nachhaltig verbessert.

Das RTL-Kinderhaus in Gifhorn zählt zu den ersten von mittlerweile 14 in Deutschland. Bereits im Frühjahr 2009 hatte der Kinderschutzbund Gifhorn, die Volksbank BraWo Stiftung und die Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V. im Rahmen von United Kids Foundations, dem Kindernetzwerk der Volksbank BraWo, den „Pädagogischer Mittagstisch“ für Grundschülerinnen und -schüler initiiert. Das Sozialprojekt trägt dazu bei, den teilnehmenden Kindern größtmögliche Chancengleichheit in Sachen Bildung zu eröffnen. Neben einer ausgewogenen Mahlzeit erhalten die Kinder mit besonderem Hilfebedarf liebevolle Zuwendung, intensive Hausaufgabenhilfe und weiterführende Wissensvermittlung wie zum Beispiel zur Bedeutung von gesunder Ernährung oder Bewegung. Im RTL-Kinderhaus Gifhorn wurden bislang rund 350 Kinder betreut.

Zum vollständigen Artikel

Claudia Klement, 27.08.2018