Hurra, wir haben es geschafft!!

Ganz herzlichen Dank an alle, die uns so prima unterstützt haben. Im August erfolgte der erste Spatenstich für den Allerskatepark Flutmulde.


Im Moment macht die Baustelle Winterpause. Wir hoffen aber, dass sie bis Ostern fertig gestellt ist und dann kann es los gehen!!

Claudia 13.02.2024

Faschingsfeten im Kibu

Gleich zweimal hatten Kinder und Eltern im geschmückten Jugendhaus auf der Flutmulde so richtig Spaß. Schminken, Tanzen, Basteln, lecker Waffeln essen – und natürlich mal das Lieblingskostüm anziehen.

Humba, Humba, Täterä

Claudia 13.02.2024

Verloren im Formular-Dschungel!?

Wir helfen beim Ausfüllen

NEUES Angebot im Kinderschutzbund

Jeden Montag in der Zeit von 9 bis 11 Uhr und donnerstags von 15 bis 17 Uhr sind im Kinderschutzbund ausgebildete Formularhelferinnen vor Ort und helfen beim Ausfüllen von

  • Kindergeld-Anträgen
  • Wohngeld-Anträgen
  • Bürgergeld-Anträgen

Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig.
Kommen Sie einfach vorbei.

Wir helfen Ihnen!

Claudia, 13. Februar 2024

VW-Team werkelt auf der Flute!

Das VW-Team

Engagierte Ehrenamtliche im Kinderschutzbund entwickeln und bauen auf der Flutmulde seit mehr als 20 Jahren für alle Kinder und Jugendliche der Stadt den Spielplatz Flutmulde auf. Diese wichtige Arbeit wollte auch das Team der Abteilung „Sustainability & Human Rights ( Nachhaltigkeit und Menschenrechte) unterstützen und hat dem Kinderschutzbund einen ganzen Tag auf der Flutmulde geholfen.

53 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen haben an acht unterschiedlichen Stationen gewerkelt, gestrichen, geräumt und gesägt. Es entstanden so tolle Sachen auf dem Spielplatz wie eine Matschküche für den Sandkasten aus alten Paletten, ein Tiergehege wurden gebaut, Bänke und die Buchstabenskulptur wurden kreativ und bunt angestrichen und es wurde mal wieder so richtig in der Werkstatt und auf dem Spielplatz aufgeräumt; zwei große Container konnten beladen werden. Das Verpflegungsteam hatte einen mobilen Pizzaofen mitgebracht, der Kinder, die Kibu Mitarbeiter und das VW Team mit Pizzavarianten vom Buchenholzfeuer versorgte. Nach 8 Stunden gemeinsamer Arbeit war viel geschafft.

Ein toller Tag für den Kibu! Herzlichen Dank an die Abteilung für Nachhaltigkeit und Menschenrechte und an Nils Mull, der den Kinderschutzbund ausgesucht hat.

Claudia, 20. Juli 2023