Krach bum und die Hütte fiel um!

Am Dienstag dem 02.04. begann der Abriss unserer Skaterhütte. Die Freiwillige Feuerwehr Gifhorn unterstütze uns im Rahmen eines Sonderausbildungsdienst; darüber sind wir sehr dankbar, denn die Aktion war gefährlicher als gedacht. Nicht nur das Dach verabschiedete sich – nein auch die tragenden Betonpfeiler fielen wie Pappe um. Das wäre für uns alleine viel zu gefährlich geworden.

Claudia, 07. April 2019

Danke Conny !

12 Jahre hat Cornelia Scheller als Geschäftsführerin den Kinderschutzbund geleitet und aufgebaut. Das war eine erfolgreiche Zeit für uns! Nun genießt Du seit 1. April Deinen wohlverdienten Ruhestand – zum Abschied haben wir nochmal alle gemeinsam gefeiert.
Herzlichen Dank für die gute Zeit!

Claudia, 07. April 2019

Ostern kann kommen ! Kommt alle vorbei am 31. März, 7. und 14. April

In den letzten Wochen haben wir viele Eier ausgeblasen, damit wir diese am Sonntag, den 31.3. während des Spielplatzcafes im Kinderschutzbund anmalen und bunt gestalten können.

Am darauffolgenden Sonntag, den 7.04. wollen wir dann Osternester mit Kresse einsäen und am letzten Termin vor Ostern, den 14.4. verzieren wir süße Osternester mit Zuckerguss und Streuseln.

Diese Aktionen machen das sonntägliche Spielplatzcafe zu einem schönen Treffpunkt für Jung und Alt.

Und wer seine Bastelaktion beendet hat, kann sich bei den beliebten Waffeln, Laugengebäck, Kaffee und Getränken stärken.

Danach wird noch in der großen Sandkiste gespielt oder die vielfältigen Spielgeräte ausprobiert.

Kommt alle vorbei!

Heidi, 28. März 2019