Laternenfest beim Spielplatzcafe am 3.11.

Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne
brenne auf mein Licht, brenne auf mein Licht,
aber nur meine liebe Laterne nicht.

Dieses Lied zum Laterne gehen kennen Groß und Klein.

An diesem Nachmittag wollen wir zunächst einige weitere Laternenlieder singen üben, damit wir in der Dämmerung über unseren Spielplatz ziehen können.

Es wird auch die Möglichkeit geben, sich über der Feuerschale ein Stockbrot zu backen und einen Punsch (alkoholfrei) zu genießen.

An den beiden Sonntagen vor dem Laternenfest besteht während des Spielplatzcafes die Möglichkeit, sich eine Laterne zu basteln.
Mit dieser Aktion wollen wir das oft trübe Wetter im November etwas „erhellen“

Heidi, 21. Oktober 2019

Der Herbst ist da!


Überall liegen bunte Blätter unter den Bäumen und wir wollen am Sonntag, den 13.10, während des Spielplatzcafes des Kinderschutzbundes lustige „Blätterigel“ basteln.

Die meisten Materialien liegen bereit – aber wir freuen uns, wenn einige von euch schon gepresste Blätter mitbringen könnten.

Wer keine Lust zum Basteln hat, kann sich im neu gestalteten Kinderspielzimmer vergnügen und natürlich gibt es auch frische Waffeln und Getränke.

Also los: Blätter sammeln und am 13.10 zum Kinderschutzbund kommen!

Kai, 9. Oktober 2019