Summ, summ, summ, Bienchen flieg herum!

Lustige Bastelidee aus Altmaterial im Sonntagscafé am 16. Juni.
Wir basteln lustige kleine Bienen zur Deko im Garten oder als Geschenk.

Dafür benutzen wir Altmaterial wie Konservendosen, Kronkorken, Eierkarton und Klopapierrollen. Natürlich gibt es wie immer Waffeln und Kuchen mit warmen und kalten Getränken.

Claudia, 7. Juni 2019

Krach bum und die Hütte fiel um!

Am Dienstag dem 02.04. begann der Abriss unserer Skaterhütte. Die Freiwillige Feuerwehr Gifhorn unterstütze uns im Rahmen eines Sonderausbildungsdienst; darüber sind wir sehr dankbar, denn die Aktion war gefährlicher als gedacht. Nicht nur das Dach verabschiedete sich – nein auch die tragenden Betonpfeiler fielen wie Pappe um. Das wäre für uns alleine viel zu gefährlich geworden.

Claudia, 07. April 2019

Danke Conny !

12 Jahre hat Cornelia Scheller als Geschäftsführerin den Kinderschutzbund geleitet und aufgebaut. Das war eine erfolgreiche Zeit für uns! Nun genießt Du seit 1. April Deinen wohlverdienten Ruhestand – zum Abschied haben wir nochmal alle gemeinsam gefeiert.
Herzlichen Dank für die gute Zeit!

Claudia, 07. April 2019