Category Archives: Spielplatzcafe

Wir sind wieder da! Zuhören am 13.Januar

Das Spielplatzcafe eröffnet seine Saison mit einer musikalischen Lesung über Geschichten vom kleinen Nick.

Keiner muss hungrig und durstig bleiben – es gibt Waffeln, Brezeln, Getränke!

Das Spielplatzcafe hat jetzt wieder jeden Sonntag von 15.00 – 18.00 Uhr geöffnet.

Spielplatzcafe am 11. November

Der Advent kommt mit großen Schritten und deshalb werden wir am 11.11. während des Spielplatzcafes in unserer Werkstatt Weihnachtsbaumanhänger oder Geschenkanhänger aus Salzteig gestalten.
Wir freuen uns auf viele bastelfreudige Kinder, Mamas und Papas!

Heidi Dudel, 06.11.2018

Achtung ! Sonntagscafe von 15.00 – 18.00 Uhr

In den Sommermonaten fängt das Spielplatzcafe immer erst um 15.00 Uhr an.Bei der Hitze ist es den meisten Besuchern um 14.00 Uhr noch zu heiß gewesen.
Im Juni stehen zwei tolle Events für die Kinder an. Am Sonntag den 10. Juni baut das Funmobil einen Bewegungsparcour auf und am 24. Juni haben die Kinder wieder Gelegenheit im Niedrigseilgarten zu klettern.

Claudia Klement, 07.06.2018

Spielplatzcafe am Sonntag 8.April

Der Frühling ist da und wir wollen die Outdoor-Saison auf dem Spielplatz eröffnen: Buddeln in der großen Sandkiste, verschiedene Ballspiele oder einfach nur auf den Spielgeräten toben!

Kaffee und Kuchen gibt’s im Kinderhaus – kommt einfach vorbei

14.00 – 18.00 Uhr

Claudia Klement, 05.04.2018

Viel los beim Bilderbuchkino

Das war eine tolle Idee für unser Spielplatzcafé am Sonntag. Die kleinen Besucher ab drei Jahren verfolgten gespannt die Geschichte „Mama Muh schaukelt“. Unterstützt wurden wir durch eine Mitarbeiterin der Stadtbücherei. Da 23 Kinder so viel Begeisterung zeigten, wird dieses Angebot unbedingt wiederholt.

Nächsten Sonntag hat unser Café natürlich wieder geöffnet.

Heidi Dudel, 05.03.2018