Monthly Archives: März 2019

Ostern kann kommen ! Kommt alle vorbei am 31. März, 7. und 14. April

In den letzten Wochen haben wir viele Eier ausgeblasen, damit wir diese am Sonntag, den 31.3. während des Spielplatzcafes im Kinderschutzbund anmalen und bunt gestalten können.

Am darauffolgenden Sonntag, den 7.04. wollen wir dann Osternester mit Kresse einsäen und am letzten Termin vor Ostern, den 14.4. verzieren wir süße Osternester mit Zuckerguss und Streuseln.

Diese Aktionen machen das sonntägliche Spielplatzcafe zu einem schönen Treffpunkt für Jung und Alt.

Und wer seine Bastelaktion beendet hat, kann sich bei den beliebten Waffeln, Laugengebäck, Kaffee und Getränken stärken.

Danach wird noch in der großen Sandkiste gespielt oder die vielfältigen Spielgeräte ausprobiert.

Kommt alle vorbei!

Heidi, 28. März 2019

Der Frühling naht !

Wir basteln den Frühling 😉

wenn auch das Wetter teilweise noch nicht nach Frühling aussieht, so wollen wir beim nächsten Spielplatzcafe am Sonntagnachmittag ( 17. März) schon einmal Blumenstecker für drinnen oder draußen basteln.

Für die Kleineren haben wir eine größere Menge Knete selbst hergestellt, damit sie ihrer Phantasie freien Lauf lassen können.

Damit sollte einem entspannten Nachmittag bei Kaffee und Waffeln nichts mehr im Wege stehen.

Wir freuen uns auf viele große und kleine Besucher!

Heidi, 12. März 2019 😊